Storys

Der Versuch über Selbstliebe zu schreiben.

Versuch Nummer drei. Der Versuch etwas gescheites zum Thema Selbstliebe zu schreiben. Ein Begriff – ein Wort, welches trotz spürbar steigender Popularität für mich noch immer viel zu weit im Hintergrund steht. Selbstliebe kann so einiges ausdrücken und bedeuten. In meinen Augen gehört mit sich selbst zufrieden zu sein besonders stark dazu. Gerade im jungen Alter wird es immer schwieriger zu unterscheiden was wirklich echt – und was nicht real ist. Was wirklich zählt und erstrebenswert ist. Ich sehe jeden Tag so viele wunderschöne Frauen, egal ob klein, groß, dick oder dünn. Jede Einzelne hat etwas Schönes an sich. Etwas Schönes, was sie selbst nicht wahrnimmt oder sogar selbst in Frage stellt. Das finde ich unglaublich schade. An alle Frauen und natürlich auch Männer: Ihr seid schön und gut so wie Ihr seid. Das meine ich nicht nur aufs Äußerliche bezogen. Ändert Euch für Nichts und Niemanden außer für Euch selbst. Und genau darauf möchte ich hinaus. Das Leben ist zu kurz dafür, um danach zu leben, es anderen recht machen zu wollen. In die vorgegebene Form unserer Gesellschaft passen zu müssen. Wenn Du etwas in Deinem Leben ändern möchtest, dann nur für Dich selbst und keinen anderen. Ich finde diese Tatsache geht durch die Einflüsse unserer Gesellschaft viel zu stark unter. Genau deshalb musste ich diese Zeilen verfassen und meine Gedanken mit Euch teilen. Lebt bewusst für Euch und nicht passiv im Strom. Denn am Ende muss nur einer mit Dir Leben und das bist Du selbst. Also lebe so, dass Du zufrieden mit Dir selbst bist.

Ich habe diese Zeilen angefangen zu verfassen ohne klar zu wissen, wo ich damit Enden möchte. Wollte Euch einfach an meinen Gedanken teilhaben lassen und möchte am liebsten im Umkehrschluss Eure Gedanken zu dem Thema lesen. Lasst uns nicht so oberflächlich sein und uns einzig und alleine über die Themen Fashion, Food, Fitness und Co. austauschen. Lasst uns etwas tiefer gehen… Ich würde mich freuen von Dir zu lesen.

Liebste Grüße

Jini

IMG_4908

Advertisements

2 Kommentare zu „Der Versuch über Selbstliebe zu schreiben.

  1. Hallo Janine,
    mal wieder ein tolles Thema, dem Du Dich gewidmet hast.
    Denn Selbstliebe und im Einklang mit sich zu sein bedeutet auch heißt gesund zu leben.
    Und besonders ergreifend hat hierzu auch seinerzeit Charlie Chaplin auf seinem 70. Geburtstag eine Rede gehalten. Gönn Dir einige Minuten Ruhe und lies es. Es lohnt sich: http://bpfabian.de/weisheiten/charlie_chaplin_rede_am_70sten.htm

    Drück Dich ganz lieb:-*

    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christane,
      es freut mich sehr, dass Dir meine Themenwahl gefällt. Wie Recht Du mit Deiner Aussage hast. Für einige leichter gesagt als getan.
      Ich habe mir den Text in Ruhe durchgelesen. Finde seine Worte sehr schön und super zutreffend. Gefällt mir gut. Danke für den Tipp 🙂
      Fühl Dich fest gedrückt:-**

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s