Food

Rezept: Sommerlicher Nudelsalat mit Erdbeerbalsamico

Dauer ca. 15 Minuten

Makros_NudelErdbeersalat

  • Kalorien: ca.  547 p.P
  • Makros: ca. KH:86g  F:12g E: 20g

Zutaten für 5 Portionen:

ZutatenSalat
  • 150g Rucola Salat
  • 350g Erdbeeren
  • 200g Ziegenkäse
  • 40g Walnüsse
  • 500g Nudeln (z. B Spirali Tricolori)
Dressing
  • 150g Erdbeeren
  • 1 Limette
  • 30ml Balsamico
  • 10g Honig

Zubereitung:

Salat
  1. Wasser für die Nudeln aufsetzen und nach Pachkungsbeschreibung zubereiten.
  2. Rucola waschen. Hierzu empfehle ich eine Salatschleuder. Ist aber nicht zwingend notwendig. Falls Du keine zur Hand hast, kannst Du den gewaschenen Salat auch in ein Geschirrhandtuch legen. Dieses an allen Ecken fest zusammenhalten, so dass es verschlossen ist. Nach draußen gehen und schleudern. So habe ich es früher gemacht und der Salat wurde dadurch auch trocken.Passt nur auf, dass keine Personen in der Nähe sind. Die könnten sonst nämlich nass werden 🙂Rucula
  3. Ziegenkäse in Scheiben schneiden und anschließend mit den Händen zerkleinern und in den Salat geben. Du kannst die Scheiben natürlich auch mit einem Messer nochmals zerkleinern, wenn Dir das lieber ist.
  4. Walnüsse händisch zerkleinern und in den Salat geben.Walnüsse_und_Ziegenkäse
  5. Erdbeeren abwaschen, anschließend vierteln und zu dem Salat dazu geben.
  6. Spätestens jetzt sollten die Nudeln langsam fertig sein. Gies diese ab. Gib ein wenig Olivenöl in den Topf und fülle die Nudeln wieder in den Topf zurück. Verrühr das Ganze, so dass sich das Öl verteilen kann. Lass die Nudeln im Topf stehen, bis diese abgekühlt sind. Dank des Olivenöls können die Nudeln auch nicht aneinander pappen.
Dressing
  1. Limette auspressen.
  2. Erdbeeren klein schneiden und mit dem Limettensaft in einen gemeinsamen Behälter füllen.
  3. Balsamico und Honig hinzugeben.
  4. Anschließend alles (am besten mit einem Pürierstab) pürieren.
  5. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln und das Dressing zum Salat geben. Alles miteinander vermengen und gemeinsam – vielleicht bei der nächsten Gartenparty – genießen.

Sommerliche_Nudelsalat

Liebste Grüße und guten Appetit

Eure Jini

Die liebe Anisa hat mich zu Ihrer Garten Party eingeladen. Dort düse ich nun gedanklich hin und bringe als Mitbringsel diesen leckeren und farbenfrohen Salat mit.

Garten-Party-Event

Advertisements

15 Kommentare zu „Rezept: Sommerlicher Nudelsalat mit Erdbeerbalsamico

  1. Oh, klingt das lecker! Ein fruchtiges Dressing und Ziegenkäse-Rucola-Salat, da kann gar nichts schief gehen. Ich liebe die Kombination! Danke für das tolle Rezept, das probiere ich gerne mal aus 🙂
    Sonnige Grüße
    Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s